Liebespaar im Streit
Neumarkt: Liebhaber (89) gibt Partnerin (53) Tritt – sie revanchiert sich

13.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:15 Uhr

Streitszene zwischen einem Paar. −Symbolbild: Jan-Philipp Strobel/dpa

Ein Streit zwischen einem Liebespaar in Neumarkt gipfelte am Freitag in gegenseitiger Körperverletzung.



Wie die Polizei mitteilt, gerieten eine 53-Jährige und ihr 89-jähriger Liebhaber am Freitagmorgen in eine Streitigkeit. Anlass war die starke Alkoholisierung der Dame, die dem rüstigen Senior offenbar missfiel. Die zunächst verbale Auseinandersetzung gipfelte darin, dass der Rentner seiner Gespielin ins Gesicht trat. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Retourkutsche folgt kurze Zeit später

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Situation zunächst deeskalieren: Der 89-Jährige gestattete seiner Partnerin, ihren Rausch in seiner Wohnung auszuschlafen. Die Frau wusste das Entgegenkommen aber wenig zu schätzen und griff ihren Partner nur wenige Stunden später ihrerseits körperlich an. Dabei erlitt der Mann eine leichte Verletzung.

Schlussendlich wurde der 53-Jährigen ein Platzverweis ausgesprochen; sie musste die Wohnung des Rentners verlassen. „Der aktuelle Beziehungsstand ist ungeklärt“, schreibt die Polizei abschließend.

− spi