MyMz
Anzeige

Polizei

Neumarkt: Unfall beim Überholen

Zwei junge Männer wollten gleichzeitig einen Lastwagen überholen – dabei krachte es. Die Männer hatten Glück im Unglück.

Die Polizei ermittelte bei dem Unfall. Foto: fotolia
Die Polizei ermittelte bei dem Unfall. Foto: fotolia

Neumarkt.Glück im Unglück hatten zwei junge Männer bei einem Unfall am Dienstag gegen 12.50 Uhr. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhren ein 19-Jähriger und ein 21-Jähriger in einer Kolonne hinter einem Lastwagen und einem Auto auf der Staatsstraße 2660 von Neumarkt in Richtung Deining.

Am Ende des Überholverbotes setzte der erste Pkw nach dem Lastwagen zum Überholen an. Im Anschluss scherte der 21-Jährige ebenfalls aus und wollte an dem vor ihm fahrenden 19-Jährigen vorbeifahren. Als sich die beiden Autos auf gleicher Höhe befanden, scherte der Jüngere ebenfalls aus und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 7000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht