Unfall
Neumarkter Polizei sucht einen Radfahrer

Der Mann war am Samstag in einen Verkehrsunfall verwickelt, hat sich jedoch danach aus dem Staub gemacht.

29.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:50 Uhr
Der Verkehrsunfall hat sich im Neumarkter Stadtgebiet ereignet. −Foto: Heidenreich

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Radfahrer in Neumarkt geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer eines VW Sharan am Samstag gegen 14.05 Uhr die Ludwig-Wifling-Straße in Richtung Regensburger Straße unterwegs, als ein bislang unbekannter Fahrradfahrer zeitgleich von der Regensburger Straße in die Ludwig-Wifling-Straße abbog. Er schnitt die Kurve und stieß dadurch frontal gegen den Sharan. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,70 Meter groß, muskulös mit dunklen, kurzen Haaren. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein dunkles Mountainbike. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf rund 500 Euro. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallflüchtigen machen? Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel. (09181) 4885-0 entgegen.