Taucher
Obduktion nach Höhlenunglück in Dietfurt

Am Samstag kam ein 57-Jähriger in der Mühlbachquellhöhle ums Leben. Jetzt gibt es ein erstes Ergebnis bei der Untersuchung.

10.02.2021 | Stand 10.02.2021, 14:35 Uhr
Experten der Höhlenrettung unterstützten die Rettungskräfte vor Ort in Mühlbach. −Foto: Ralph Goppelt

Am späten Nachmittag des 6. Februar kam es in Dietfurt, im Ortsteil Mühlbach, zu einem Höhlenunfall, bei dem ein 57-jähriger Mann tödlich verunglückte. Der Leichnam wurde am Dienstag obduziert.

Nachdem ein 57-jähriger Mann bei Forschungsarbeiten in einer Höhle bei Mühlbach in Dietfurt ums Leben gekommen ist, ermittelt zu dem Unfallgeschehen nun die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Am 9. Februar fand die Obduktion des Leichnams statt. Fest steht, dass der Mann ohne Fremdeinwirkung zu Tode kam. Zur genaueren Bestimmung der Todesursache wurde eine weitere, gutachterliche Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in Auftrag gegeben.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt weiterhin in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.