Polizei
Pedelec-Fahrer tödlich verunglückt

Am Donnerstag stürzte ein 60-Jähriger mit seinem Pedelec in Berching beim Erlenweg. Die Polizei sucht nach Zeugen.

27.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:57 Uhr
Die Ermittlungen werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg durchgeführt. −Foto: Boris Roessler/picture alliance/dpa

Am Donnerstagabend ist ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer in Berching im Bereich des Erlenweges tödlich verunglückt. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, die Ermittler gehen aber von einem Unglücksfall aus. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Der 60-Jährige ist laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt und infolge des Sturzes verstorben. Der Mann war demnach mit Kopf- und Gesichtsverletzungen von Zeugen regungslos aufgefunden worden. Noch während der Reanimationsversuche der Rettungskräfte sei der 60-Jährige aus dem Landkreis an der Unfallstelle verstorben.

Polizei sucht nach Zeugen

Wie die Polizei weiter mitteilt, muss wohl von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen werden. Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei nach Zeugen. Die Ermittlungen werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg durchgeführt.

Wer am Donnerstag im Zeitraum zwischen 20 und 20.30 Uhr Beobachtungen im Bereich des Erlenweges in Berching gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt unter der Tel. (0 91 81) 4 88 50 in Verbindung zu setzen.