MyMz
Anzeige

Kriminalität

Pferd über eBay gekauft: Nicht geliefert

Eine Frau aus dem Landkreis Eichstätt hat das Tier auf der Online-Handelsplattform bestellt und das Geld schon überwiesen.

Eine Frau aus dem Landkreis Eichstätt hat über eBay-Kleinanzeigen ein Pferd gekauft. Foto: Tobias Hase/dpa
Eine Frau aus dem Landkreis Eichstätt hat über eBay-Kleinanzeigen ein Pferd gekauft. Foto: Tobias Hase/dpa

Beilngries.Am Mittwoch erstattete eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt bei der Polizei in Beilngries Anzeige wegen Betruges. Über eBay-Kleinanzeigen hatte sie am 21. Januar ein Pferd (Friese) mit Standort in Polen im Wert von 3180 Euro bestellt und bezahlt.

Nachdem das Pferd jedoch noch immer nicht wie versprochen geliefert wurde und auch keine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte, ist sie nach Angaben der Polizei wohl einem Betrüger aufgesessen.

Lesen Sie noch mehr:

Reitsport

Neumarkterin Lisa Drath ist Weltklasse

Die 29-Jährige zählt im Islandpferdesport zur internationalen Elite. Dabei fing sie vergleichsweise spät mit dem Reiten an.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Neumarkt lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht