Neumarkt
Polizei stellt falschen Impfpass sicher

Die Beamten kontrollierten eine Autofahrerin, die unter Drogen stand. Sie wies sich mit einem gefälschten Impfnachweis aus.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:01 Uhr
Der Impfausweis wurde vorläufig sichergestellt und weitere Ermittlungen eingeleitet. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Die Polizei hat am Donnerstagabend in der Maria-Hilf-Straße in Neumarkt eine 24-jährige Autofahrerin kontrolliert, die unter Drogen stand. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Neumarkt hervor. Nachdem die Polizisten bei der Frau drogentypische Auffälligkeiten feststellten und ein Drogentest nicht möglich war, wurde die Weiterfahrt unterbunden und die 24-Jährige zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.

Da die junge Frau keine Ausweispapiere mit sich führte, wollte sie sich nach Angaben der Polizei mit ihrem Impfausweis ausweisen. Dabei stellten die Beamten Ungereimtheiten fest. Der Impfausweis wurde vorläufig sichergestellt und weitere Ermittlungen eingeleitet.