Polizei Neumarkt
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Kurt-Romstöck-Ring stießen ein Auto- und ein Radfahrer zusammen. Der 77-Jährige wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:00 Uhr
Ein 77-jähriger Radfahrer wurde bei einem Zusammenstoß am Kurt-Romstöck-Ring in Neumarkt am Dienstagmorgen schwer verletzt. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Ein 77-jähriger Radfahrer wurde am Dienstagmorgen bei einem Unfall am Kurt-Romstöck-Ring in Neumarkt schwer verletzt. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, hatte ein 41-jähriger Autofahrer den Senior übersehen, als der Pkw-Fahrer an der Kreuzung mit der St.-Florian-Straße nach links in den Kurt-Romstöck-Ring abbiegen wollte.

Auf der Fußgängerfurt von der St.-Florian-Straße in Richtung Ringstraße, auf der der Radfahrer unterwegs war, kam es zum Zusammenstoß. Der 77-Jährige wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 315 Euro.