Polizei
Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Am Nachmittag wurde ein 73-jähriger Radfahrer in Neumarkt von einem Lkw erfasst. Der Lkw-Fahrer hatte den Mann übersehen.

29.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:43 Uhr
Der schwer verletzte Radfahrer wurde in das Klinikum Neumarkt gebracht, wie die Polizei mitteilte. −Foto: Bastian Schreiner

Am frühen Montagnachmittag ereignete sich an der sogenannten „Lammsbräukreuzung“ in Neumarkt ein schwerer Verkehrsunfall, wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 73-jähriger Fahrradfahrer die Mühlstraße und wollte diese geradeaus in Richtung Altdorfer Straße überqueren.

Er wurde lebensgefährlich verletzt

Hierbei wurde er von einem Lkw erfasst, dessen 54-jähriger Fahrer von der Mühlstraße in die Amberger Straße abbog und dabei den Fahrradfahrer übersehen hatte. Der 73-Jährige wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und nach notärztlicher Versorgung vor Ort ins Klinikum Neumarkt verbracht, so die Polizei

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Gutachter zur weiteren Klärung der Unfallgeschehens hinzugezogen. Der Kreuzungsbereich ist aktuell nur einspurig befahrbar und wird in Kürze zur gutachterlichen Analyse vollständig gesperrt. Die Polizei regelt vor Ort den Verkehrsfluss, Umleitungen werden eingerichtet.