Neumarkt
Schaufenster einer Bäckerei eingeworfen

Die Schaufensterscheiben zweier Bäckerei-Filialen in Neumarkt wurden mit Flaschen eingeworfen. Die Polizei ermittelt.

29.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:15 Uhr
In zwei Filialen einer Bäckerei in Neumarkt wurde jeweils eine Schaufensterscheibe eingeworfen. Die Polizei ermittelt. −Foto: Stephan Jansen/picture alliance/dpa

Ein bislang Unbekannter hat zwischen 27. Dezember, circa 19 Uhr, und 28. Dezember, circa 4.15 Uhr die Schaufensterscheibe einer Bäckerei in der Oberen Marktstraße in Neumarkt mit einer Sektflasche eingeworfen. Die gleiche Bäckerei meldete der Polizei später eine weitere, mit einer Bierflasche eingeworfene Scheibe einer Filiale in der Regensburger Straße. Der Tatzeitraum liegt nach Angaben der Polizei in diesem Fall zwischen 27. Dezember, circa 20.15 Uhr und 28. Dezember, circa 9 Uhr. Der Schaden beläuft sich jeweils auf circa 1000 Euro. Ermittlungen wurden eingeleitet.