Gewalt
Schlägerei in Biergarten in Neumarkt

Am Sonntag eskalierte ein Streit: Am Ende waren zehn Männer involviert. Sie waren betrunken und schlugen einander.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Die Stimmung in einem Biergarten in Neumarkt kippte am Sonntagabend. −Foto: Sven Hoppe/picture alliance / Sven Hoppe/dpa

Am frühen Sonntagabend eskalierten in einer Neumarkter Musikkneipe zunächst verbale Provokationen in eine handfeste Auseinandersetzung. Insgesamt gingen hierbei zehn nicht unerheblich alkoholisierte Männer mit Fäusten aufeinander los. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden dabei drei der Herren leicht verletzt, konnten aber bereits am selben Abend wieder aus dem Klinikum entlassen werden. Was schließlich die Ursache für die Auseinandersetzung war konnte bislang keiner der Protagonisten genauer erklären und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Diese werden von der Polizei Neumarkt wegen Körperverletzung geführt.

Gegen zwei der Herren wird noch wegen Sachbeschädigung ermittelt. Diese hatten ihre Rest-Wut offenbar noch nicht gänzlich verdaut und nach Verlassen der Kneipe auf zwei geparkte Pkw eingeschlagen. Hierbei entstand geschätzter Gesamtschaden von ungefähr 3000 Euro, wie die Polizei schätzt.