Gewalt
Schlägerei in Neumarkter Park

Zwei Erwachsene prügelten auf einen 16-Jährigen in einem Park in Neumarkt ein und verletzten ihn dabei.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:44 Uhr
In Neumarkt wurde ein Jugendlicher von zwei jungen Männern verprügelt. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen kam es am Montagabend in einer Parkanlage im Stadtbereich. Hintergrund waren verbale Provokationen, welche schlussendlich in einer Schlägerei gipfelten. Das teilte die Polizei mit.

Ein 21- und ein 22-Jähriger prügelten gemeinsam auf einen 16-Jährigen ein und verletzten diesen laut Polizeibericht dabei. Anschließend flüchteten die Täter. Einer konnte durch die Polizei noch vor Ort ergriffen werden, der andere ist inzwischen ebenfalls identifiziert. Beide sehen sich nun einem Strafverfahren entgegen.