Polizei
Schwerer Autounfall in Berg

Zwei Menschen wurden bei einem Zusammenstoß in der Herbststraße schwer verletzt. Auch die Feuerwehr rückte aus.

01.10.2021 | Stand 01.10.2021, 11:14 Uhr
Die Polizei wurde eingeschaltet. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch in den Mittagsstunden in Berg. Das teilt die Polizeiinspektion Neumarkt mit. Eine 29-Jährige war mit dem Auto in der Herbststraße unterwegs und wollte die dortige Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei übersah sie eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 51-jährige Pkw-Fahrerin.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin so heftig, dass die Feuerwehren aus Berg und Pilsach die Insassen im Fahrzeug der 51-Jährigen bergen mussten. Beide wurden schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht, ihr 2-jähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt. Durch den Unfall wurde außerdem die Gartenmauer eines Anwohners beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 40 000 Euro.