Polizei
Schwerer Unfall bei Mühlhausen

Am Mittwochvormittag krachte ein Kradfahrer bei Kerkhofen im Landkreis Neumarkt in ein Auto. Ein Hubschrauber war vor Ort.

15.04.2020 | Stand 16.09.2023, 4:55 Uhr

Im Gemeindegebiet Mühlhausen gab es einen schweren Unfall. Foto: Schreiner

Am Mittwoch um kurz vor 11 Uhr ereignete sich ein schwerer Motorradunfall auf der Staatsstraße 2237 im Gemeindegebiet Mühlhausen auf Höhe Kerkhofen. Ein Kraftradfahrer krachte ins Heck einer Autofahrerin. Das teilte die Polizei mit.

Eine 60-jährige BMW-Fahrerin fuhr am Mittwochvormittag auf der St 2237 von Sulzkirchen nach Erasbach. Bei der Abzweigung nach Bachhausen wollte die Pkw-Fahrerin nach links abbiegen. Ein hinter ihr befindlicher 47-jähriger Kradfahrer bemerkte dies laut Polizeibericht zu spät und schlitterte ungebremst in das Heck des Pkw.

Mit dem Hubschrauber ins Klinikum

Der Mann kam nach Auskunft der Polizei schwer verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich, mit dem Hubschrauber ins Uni-Klinikum. Weitere Ermittlungen hinsichtlich des Unfallherganges folgen.

Das Kraftrad wurde sichergestellt. Die Fahrerin des Pkw blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 13000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Neumarkt lesen Sie hier.