Polizei
Schwerer Verkehrsunfall in Neumarkt

Zwei Personen werden bei dem Zusammenstoß am „Staufer Kreisel“ verletzt. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:06 Uhr
Ein Hubschrauber war bei dem Unfall am Montagabend in Neumarkt ebenfalls im Einsatz. −Foto: Fabian Schreiner

Am Montag, gegen 17.20 Uhr, befuhr eine 60-jährige Fiat-Fahrerin die Staatsstraße 2660 in Fahrtrichtung Hasenheide. Auf der dortigen Brücke wollte sie nach links auf die B 299 abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 61-jährigen Toyota-Fahrer. Dabei kam es zu einem frontalen Zusammenstoß, wie die Polizei Neumarkt mitteilte.

Bei dem Unfall wurde die Fiat-Fahrerin eingeklemmt und musste durch die Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Sengenthal geborgen werden, welche im Anschluss die Unfallstelle absicherten und die Verkehrslenkung übernahmen. Sie wurde zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und kam mit dem Hubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg.

Der Toyota-Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und kam mit dem BRK ins Krankenhaus Neumarkt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wobei der Wert auf ca. 10.000 Euro beziffert wird.