Polizei
SEK war in Neumarkt im Einsatz

Polizisten verschafften sich Zugang zur Wohnung eines Drogendealers in Neumarkt. Die Ermittlungen laufen noch.

22.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:44 Uhr
Ein Spezialkommando der Polizei öffnete die Wohnung in Neumarkt. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Mithilfe des SEKs drangen Polizisten am Freitag in die Wohnung eines Drogendealers in Neumarkt ein. Das teilte die Polizei mit. Nachdem sich aufgrund eines Hinweises Vermutungen erhärtet hatten, dass ein 37-Jähriger im Stadtgebiet in größerem Umfang mit Drogen dealen und außerdem mehrere Waffen besitzen würde, ordnete die Staatsanwaltschaft nach Rücksprache mit der ermittelnden PI Neumarkt eine Wohnungsdurchsuchung an.

Am Freitag wurde die Wohnung des Beschuldigten durch ein Spezialkommando der Polizei geöffnet und der 37-Jährige festgenommen. In der Wohnung konnten laut Polizeibericht mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sowie verschiedene Datenträger sichergestellt werden. Waffen wurden nicht aufgefunden. Deren Verbleib sowie der Drogenvertrieb sind weiter Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.