MyMz
Anzeige

Kriminalität

Senior wurden 700 Euro gestohlen

Ein Betrüger sprach einen 79-Jährigen auf einem Neumarkter Parkplatz auf Wechselgeld an. Er hatte mit seiner Masche Erfolg.

Der Senior wurde in seinem Auto angesprochen. Symbolfoto: Wolfram Kastl/dpa
Der Senior wurde in seinem Auto angesprochen. Symbolfoto: Wolfram Kastl/dpa

Neumarkt.Am Samstag gegen 11 Uhr saß ein 79-Jähriger in seinem Auto auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Dreichlingerstraße. Ein bislang unbekannter Täter trat an sein Auto heran und öffnete die Fahrertür, teilt die Polizei mit. Er forderte in gebrochenem Deutsch den Senior auf, einen Euro zu wechseln. Er deutete hierzu auf das Kleingeld in dem Geldbeutel. In diesem Zuge entwendete er 700 Euro Bargeld.

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht