Neumarkt
Spinne verursacht Unfall auf der B299

Eine 19-Jährige erschrak sich vor einer Spinne und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Die Fahrerin blieb unverletzt.

26.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
„Über den Verbleib der Spinne ist nichts bekannt“, heißt es in der Mitteilung. −Foto: Bernd Thissen/picture alliance / dpa

Eine Spinne hat am Mittwochnachmittag auf der B299 in Neumarkt einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, erblickte eine 19-Jährige das Krabbeltier im Innenraum ihres Autos und erschrak derart, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kam nach rechts von der Straße ab und landete im Graben.

Das Fahrzeug war wegen des heftigen Aufpralls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 6000 Euro. „Über den Verbleib der Spinne ist nichts bekannt“, heißt es in der Mitteilung.