Gewalt
Streit in Parsberg eskaliert

Zwei junge Männer gerieten im Landkreis Neumarkt aneinander: Ein 23-Jähriger packte einen 18-Jährigen am Hals.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:08 Uhr
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt nun in einem Fall, der sich in Parsberg ereignet hat. −Foto: Fröhlich

Nach einer Auseinandersetzung zweier junger Männer am Mittwochabend in Parsberg ermittelt nun die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter anderem wegen eines Raubdeliktes. Ein 18-Jähriger war dabei leicht verletzt worden.

Am 3. März gegen 20.15 Uhr kam es in der Jahnstraße in Parsberg zu einem Treffen zwischen zwei jungen Männern. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll im Zuge des Gesprächs ein 23-Jähriger hinzugekommen sein und einen der beiden jungen Männer am Hals gepackt und mehrmals geschlagen haben. Anschließend soll er mehrere Wertgegenstände des 18-jährigen Geschädigten mitgenommen sowie ihn verbal bedroht haben.

Mit Verletzungen ins Krankenhaus

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst in unbekannte Richtung. Der 18-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und begab sich später selbstständig in ein Krankenhaus.

Als die Polizei verständigt wurde, konnte diese wenig später im Zuge der Fahndung den Tatverdächtigen festnehmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt inzwischen die Ermittlungen. Der Aggressor wurde nach Beendigung aller strafsichernden Maßnahmen wieder entlassen.