Polizei
Streit zwischen zwei Männern eskaliert

Ein 35-Jähriger trat in der Neumarkter Innenstadt gegen das Heck eines Autos und schleuderte sein Handy gegen den Pkw.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:56 Uhr
Wie die Polizei mitteilt, kam es in der Neumarkter Innenstadt offenbar wegen privaten Zwistigkeiten zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 25- und einem 35-Jährigen. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Am Donnerstag kurz nach Mitternacht ist ein Streit in der Neumarkter Innenstadt eskaliert. Wie die Polizei mitteilt, kam es offenbar wegen privaten Zwistigkeiten zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 25- und einem 35-Jährigen.

Im Zuge dessen trat der Ältere gegen das rechte Heck des Fahrzeugs des Jüngeren und verursachte dabei einen Schaden von etwa 500 Euro. Nach Angaben der Polizei schleuderte er anschließend vor lauter Zorn auch noch sein eigenes Handy gegen den Pkw, was dabei zu Bruch ging. Dem alkoholisierten Mann wurde von den hinzugerufenen Polizisten ein Platzverweis ausgesprochen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet, heißt es in der Mitteilung.