MyMz
Anzeige

Unfall

Sturz von Leiter: Mann schwer verletzt

Ein Berngauer wollte auf sein Hausdach klettern - der 58-Jährige stürzte aus fünf Metern Höhe ab und fiel auf ein Dach.

Der Notarzt versorgte den Berngauer und ließ ihn ins Klinikum bringen. Foto: Patrick Seeger/dpa
Der Notarzt versorgte den Berngauer und ließ ihn ins Klinikum bringen. Foto: Patrick Seeger/dpa

Berngau.Beim Versuch, auf sein Hausdach zu steigen, ist ein 58-jähriger Mann aus Berngau von der Leiter gestürzt - er wurde schwer verletzt. Wie die Neumarkter Polizei mitteilte, stellte der Mann am Samstagvormittag eine Leiter an die Hausfassade, um auf sein Hausdach zu gelangen.

Verletzungen am Rücken

In einer Höhe von etwa fünf Metern verlor er alleinbeteiligt aus bislang unbekannten Gründen den Halt und stürzte nach unten. Dabei prallte er auf das angrenzende Plexiglas-Vordach des Nachbargebäudes. Beim Sturz zog sich der 58-Jährige Verletzungen am Rückenbereich zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort ins Klinikum Neumarkt eingeliefert.

Weitere Nachrichten aus Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht