Polizei
Suche nach 25-Jährigem läuft weiter

Ein junger Mann aus Postbauer-Heng wird seit Tagen vermisst. Ein Waldstück am Dillberg wurde abgesucht.

10.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:24 Uhr
Die Polizei sucht weiter nach Moritz Wiemers aus Postbauer-Heng. −Foto: Beate Weigert

Auch am Dienstagnachmittag fahndet die Polizei weiter nach einem jungen Mann aus Postbauer-Heng.Der 25-Jährige ist am Sonntag verschwunden, ein Großaufgebot durchkämmt am Dienstag ein Waldstück am Dillberg.Doch auch hier wurde der junge Mann nicht gefunden, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums der Oberpfalz mitteilt.

Am 9. Februar war die Polizei mit einem Großaufgebot im Landkreis Neumarkt. Das Auto des 25-Järhigen fanden die Polizisten in einem Waldstück am Dillberg. Zwischen Pyrbaum, Hausheim und Neumarkt waren viele Beamten, Freiwillige und Suchhunde im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche. Doch bis zum späten Abend wurde er nicht gefunden.

Waldstück am Dillberg durchsucht

Am Mittwochmorgen wurde die Suche dann fortgesetzt, erklärt Pressesprecher Dmitri Schreiber. Es wurde aber wegen der Witterung auf einen Hubschrauber verzichtet. Am Nachmittag des 10. Februars war das Waldstück dann abgesucht, ohne Ergebnis. „Die Polizei macht mit der Fahndung weiter“, sagt Schreiber.

Die Polizei bittet darum, Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes unter der Polizeinotrufnummer 110 zu melden. Außerdem nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt rund um die Uhr Hinweise unter der Telefonnummer 09181/4885-0 entgegen.