Polizei
Ticket-Betrüger zockt 21-Jährigen ab

Ein Mann aus Berg erwarb angebliche Festival-Karten im Wert von 600 Euro. Erhalten hat er sie bis heute nicht.

15.07.2021 | Stand 15.07.2021, 12:12 Uhr
Ermittlungen zur Identifizierung des Karten-Anbieters wurden eingeleitet, heißt es in der Mitteilung der Neumarkter Polizei. −Foto: Bastian Schreiner

Ein 21-Jähriger aus dem Gemeindebereich Berg ist auf einen Ticket-Betrüger reingefallen. Wie die Polizei mitteilt, erwarb der Mann Anfang Juni von einer bislang unbekannten Person angebliche Festival-Karten und überwies einen Betrag von 600 Euro auf die übermittelten Kontodaten. Erhalten hat er die Karten demnach bis heute nicht.

Polizeiliche Recherchen ergaben, dass das Foto des Personalausweises, welches ihm übermittelt wurde und als Beweis für die Glaubwürdigkeit des Verkäufers dienen sollte, widerrechtlich verwendet und der junge Mann in betrügerischer Absicht getäuscht wurde. Ermittlungen zur Identifizierung des Karten-Anbieters wurden eingeleitet, heißt es in der Mitteilung.