Fahndung
Tödliche Schüsse in Nürnberg: Polizei setzt 10.000 Euro Belohnung aus

16.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:06 Uhr
Bei den Schüssen in der Nürnberger Südstadt ist ein 30-Jähriger gestorben, ein weiterer wurde schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter Mert Fahri A. ist noch auf der Flucht. −Foto: dpa

10.000 Euro Belohnung setzt die Polizei Mittelfranken für Hinweise aus, die zur Festnahme eines mutmaßlichen Mörders führen. Gesucht wird Mert Fahri A., derim Oktober in Nürnberg auf zwei Menschen geschossen haben soll, einer davon starb.



Es war der Abend des 24. Oktober, als die Polizei in die Nürnberger Südstadt gerufen wurde. Hier seien zwei Männer durch Schüsse getroffen worden, einer verstarb später im Krankenhaus. Schnell machten die Ermittler der Sonderkommission den 28-jährigen Mert Fahri A. als mutmaßlichen Täter aus. Er ist seitdem auf der Flucht.

10.000 Euro Belohnung für Hinweise zu Mert Fahri A.

Nun hat die Polizei eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung des gebürtigen Türken führen. Beschrieben wird Mert Fahri A. als kräftig-athletischer Mann mit leichtem Bauchansatz. Er ist etwa 1,80 Meter groß und dunkelhaarig. Auffällig sind seine Tattoos: Ein Tribal vom rechten Handgelenk bis zur Schulter hinauf, sowie eine Sonne auf der linken Brust

Ein Foto des Gesuchten finden Siehier.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, warnt zugleich aber, dass der gesuchte gewaltbereit und bewaffnet sein könnte. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mittelfranken unter 0911/2112-3333 entgegen.

− lai