Auto fing Feuer
Tödlicher Unfall im Landkreis Neumarkt: 28-Jähriger prallt gegen Baum

22.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:57 Uhr
Das Auto fing durch den Aufprall Feuer. Der Fahrer starb noch im Fahrzeug. −Foto: Fabian Schreiner

Tödlich verunglückt ist ein 28-Jähriger am Montagmorgen im Landkreis Neumarkt. Er ist mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt.



Gegen 7 Uhr war der Mann laut Polizei auf der Kreisstraße NM22 zwischen den Deininger Ortsteilen Pirkach und Großafalterbach (Landkreis Neumarkt i.d. Oberpfalz) unterwegs. Kurz vor Großafalterbach kam er mit seinem VW nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Durch den Aufprall fing das Auto Feuer und brannte komplett aus. Der Fahrer starb noch im Fahrzeug. Ein Gutachter der Staatsanwaltschaft versucht nun, die Unfallursache zu klären.

− ln