Unfall
Traktor landet im Graben

Mitten in der Nacht muss ein Traktorfahrer einem Auto bei Velburg ausweichen. Seine Mitfahrerin wurde verletzt.

28.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:08 Uhr
Bei Deusmauer kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem Unfall. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Zu einer nicht alltäglichen Verkehrsunfallflucht zu einer ungewöhnlichen Nachtzeit kam es am Mittwoch um 2.30 Uhr in Deusmauer. Das teilte die Polizei mit.

Ein 39-Jähriger befuhr mit seinem Gespann, bestehend aus einem Traktor und einem Güllefass, die Hammerstraße in Richtung Unterweickenhof. Auf Höhe Am Sandacker kam ihm ein heller Pkw auf der Fahrbahnmitte entgegen, weshalb der Traktorfahrer nach rechts auswich, im dortigen Straßengraben landete und schließlich noch gegen ein Betondurchlassrohr prallte.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die 38-jährige Mitfahrerin laut Polizeibericht durch die geschlossene Seitenscheibe. Dabei zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem BRK in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Am Traktor entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3 000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Parsberg unter Tel. (0 94 92) 9 41 10 in Verbindung zu setzen.