MyMz
Anzeige

Coronavirus

Treffen trotz Ausgangsbeschränkung

In Neumarkt tranken drei junge Männer vor einem Imbiss gemeinsam Alkohol. Die Polizei musste eingreifen.

Die Polizisten in Neumarkt wurden auf zwei Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung aufmerksam. Foto: Sven Hoppe/dpa
Die Polizisten in Neumarkt wurden auf zwei Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung aufmerksam. Foto: Sven Hoppe/dpa

Neumarkt.Auch wenn sich in Neumarkt die meisten an die verordnete Ausgangsbeschränkung halten, meldete die Polizei zwei Fälle, bei denen sie einen Platzverweis aussprechen musste.

Dauercamper

Wegen Corona auf die Straße verbannt?

Karl Feger wohnt momentan auf dem Campingplatz bei Deining – doch der musste schließen. Der Mann ist nun quasi obdachlos.

In der Oberen Marktstraße trafen sich laut Polizeibericht am Dienstag gegen 16.45 Uhr drei junge Männer im Alter von 16, 19 und 22 Jahren vor einem Imbiss. Sie konsumierten Alkohol und konnten keinen triftigen Grund für ihre Anwesenheit vorweisen. Die drei wurden eindringlich über die Ausgangsbeschränkung und die aktuelle Lage belehrt und ein Platzverweis wurde ausgesprochen.

Männer in Auto unterwegs

Am Dienstagmittag, gegen 11.40 Uhr, wurden in der Mariahilfstraße ein 44-Jähriger, ein 40- und ein 28-Jähriger mit einem Auto (Hyundai) einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die drei Männer konnten nach Angaben der Polizei keinen triftigen Grund bezüglich ihrer Fahrt nennen. Außerdem konnten sie in dem kleinen Fahrzeug den derzeit geltenden Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zueinander nicht einhalten.

Wirtschaft

Corona und die Schlossbad-Baustelle

Das Virus setzt der Baubranche zu. Die MZ fragt nach, was das für die großen Baustellen im Landkreis Neumarkt bedeutet.

Dies stellt einen Verstoß gegen die derzeit gültige Allgemeinverfügung in Verbindung mit dem Infektionsschutzgesetz dar und ist nicht gestattet. Die Männer wurden von den Polizisten belehrt und der 44-jährige Fahrer konnte die Fahrt alleine fortführen, die beiden anderen setzten ihren Weg zu Fuß fort.

Mehr Nachrichten aus Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht