MyMz
Anzeige

Trickbetrüger in Supermärkten unterwegs

Zwei Fälle meldet die Polizei im Landkreis Neumarkt. Jedes Mal wurden die Kassiererinnen offenbar abgelenkt.

Der Unbekannte ließ sich laut Polizei 100-Euro-Scheine in einer Supermarktfiliale in Seubersdorf wechseln. Dabei lenkte er die Kassiererin ab. (Symbolbild)
Der Unbekannte ließ sich laut Polizei 100-Euro-Scheine in einer Supermarktfiliale in Seubersdorf wechseln. Dabei lenkte er die Kassiererin ab. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa

Seubersdorf.Ein unbekannter Täter ließ sich am Donnerstag, 23. Juli, zwischen 16 und 18 Uhr mehrere 100-Euro-Scheine in einer Supermarktfiliale in Seubersdorf wechseln. Dabei lenkte er die Kassiererin ab und ließ sich letztendlich wieder seine 100-Euro-Scheine aushändigen.

Bei der Abrechnung am Abend wurde ein Fehlbestand von 650 Euro festgestellt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 185 Zentimeter groß, etwa 27 Jahre alt, kräftige, südländische Erscheinung mit dunkler Haut und glattem, schwarzen Haar, das er nackenlang trug. Er sprach gebrochen Deutsch.

Filiale in Mühlhausen

Am selben Tag ließ sich ein weiterer Täter in einer Filiale in Mühlhausen ebenfalls mehrere 100-Euro-Scheine von der Kassiererin wechseln. Auch hier wurde die Frau abgelenkt. Anschließend ließ auch er sich seine Scheine wieder aushändigen. Bei der Abrechnung am Abend wurde ein Fehlbestand von 200 Euro ermittelt.

Einkaufen

Wo Edeka, Rewe, Aldi und Co geplant sind

Nicht alle Hauptorte der 19 Gemeinden im Landkreis Neumarkt haben einen Supermarkt. Hier tut sich aber nun was.

Der Täter wird als ebenfalls männlich, ca. 185 Zentimeter groß, etwa 30 Jahre alt und kräftig/athletisch beschrieben. Er ist osteuropäischer/slawischer Erscheinung, hellhäutig und trug sein dunkelblondes Haar glatt und ohne Scheitel. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Wer Angaben machen kann, soll sich unter Telefon (09181) 48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung setzen.

Mehr aus Neumarkt und der Region lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht