Corona
Trotz Verbot ins Klinikum marschiert

Eine Frau wollte außerhalb der Besuchszeiten nach einer Verwandten im Neumarkter Krankenhaus sehen. Die Polizei ermittelt.

25.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:03 Uhr
Im Neumarkter Klinikum gelten wegen der Corona-Pandemie eingeschränkte Besuchszeiten. −Foto: Katrin Böhm

Eine Frau setzte sich am Mittwoch im Klinikum in Neumarkt über die Besuchszeiten hinweg. Das hat für sie ein Nachspiel, teilt die Polizei mit.

Die 44-Jährige wollte am 24. Februar, kurz vor 17 Uhr, ihre Verwandte im Klinikum besuchen. Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch die Corona-Pandemie werden Besucher nur bis 16.30 Uhr eingelassen. Daher wurde ihr der Zugang durch einen Sicherheitsmitarbeiter laut Polizeibericht zunächst verwehrt.

Damit war die Dame nicht einverstanden und lief, trotz mehrmaliger Aufforderungen auch durch das Klinikpersonal, das Gebäude zu verlassen, zum Treppenhaus und auf die angestrebte Station. Ihr Verhalten sowie das unbefugte Eindringen sind nun Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen gegen die uneinsichtige Dame, heißt es im Polizeibericht.