Rollerfahrer alkoholisiert
Unfall an der Kreuzung Mühlstraße/Weiherstraße in Neumarkt – zwei Verletzte

23.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:12 Uhr

Der Fahrer des Rollers (17) ließ sich sein Blut nur unter Zwang abnehmen. −Symbolbild: Stefan Puchner, dpa

An der Kreuzung Mühlstraße/Weiherstraße in Neumarkt verletzten sich am Samstag um kurz vor 1 Uhr in der Nacht zwei junge Männer bei einem Unfall.



Ein Rollerfahrer (17) fuhr mit seinem Mitfahrer (18) auf der Weiherstraße in Richtung Mühlstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein Autofahrer (42) auf der Mühlstraße stadteinwärts. Er war vorfahrtsberechtigt. Nach Angaben der Polizei stießen die beiden zusammen. Dabei wurde sowohl der Fahrer als auch der Mitfahrer des Rollers verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Beamten merkten bei der Unfallaufnahme, dass der Fahrer des Rollers alkoholisiert war. Blut konnte dem 17-Jährigen im Krankenhaus nur unter Zwang abgenommen werden, teilte die Polizei weiter mit.

Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt unterstützte bei der Unfallaufnahme und Mitarbeiter des städtischen Bauhofs wurden zur Fahrbahnreinigung hinzugezogen.

− al