Polizei
Unfall bei Neumarkt: 28.000 Euro Schaden

Ein 66-Jähriger verlor auf nasser Straße die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit zwei Pkw. Verletzt wurde niemand.

05.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:23 Uhr
Verletzt wurde nach Angaben der Neumarkter Polizei glücklicherweise niemand. −Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 66-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag bei Neumarkt einen Unfall verursacht. Der Mann war gegen 15.15 Uhr zu schnell in Richtung Weißmarter unterwegs und wollte nach links in die Regensburger Straße abbiegen, als er auf der nassen Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf die Gegenspur geriet. Dort kollidierte der Pkw-Fahrer mit zwei Autos, hinter deren Steuer eine 60-Jährige und ein 62-Jähriger saßen und die vor der Ampel standen.

Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 62-Jährigen noch gegen einen Stadtbus geschoben. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 28.000 Euro.