Dietfurt
Unfall: BMW-Fahrer gerät in Gegenverkehr

In einer leichten Rechtskurve zwischen Hallenhausen und Dietfurt krachte es. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

08.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:57 Uhr
Gegen den BMW-Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. −Foto: Christophe Gateau/Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer bei einem Unfall zwischen Dietfurt und dem Ortsteil Hallenhausen am Donnerstagnachmittag. Ein 60-jähriger BMW-Fahrer, der in Fahrtrichtung Dietfurt unterwegs war, geriet in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Peugeot, hinter dessen Steuer ein 31-Jähriger saß. Die beiden Autos stießen mit den jeweils linken Seiten massiv zusammen, heißt es in einer Mitteilung der PI Parsberg. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Beide Fahrer kamen nach Angaben der Polizei aber sicherheitshalber zu Untersuchungen ins Krankenhaus. Da während der Unfallaufnahme bei dem Unfallfahrer eine Alkoholisierung festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Hierbei kam es zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen des BMW-Fahrers gegen die eingesetzten Beamten, heißt es weiter.

Es wird nun gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.