Polizei
Unfall in Neumarkt mit hohem Schaden

Ein Autofahrer wollte eine Kreuzung überqueren, nahm dabei aber einer Frau die Vorfahrt – das hat teure Folgen.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Die Polizei Neumarkt nahm den Unfall auf. −Foto: picture alliance / Stefan Puchne

Bei einem Unfall am Samstagmittag ist ein Schaden von 13.500 Euro entstanden. Wie die Polizei Neumarkt mitteilte, wollte ein 67-jähriger Autofahrer gegen 12.30 Uhr von der Schweninger Straße kommend die Regensburger Straße geradeaus überqueren.

Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 36-jährigen Autofahrerin und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Die Frau versuchte noch, die Kollision zu verhindern, in dem sie nach rechts auswich, dabei fuhr sie jedoch in einen Gartenzaun. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.