Polizei
Unfall mit drei Verletzten in Mühlhausen

Ein Autofahrer passte beim Abbiegen nicht richtig auf – daher stießen zwei Autos frontal zusammen.

26.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:24 Uhr
Die Neumarkter Polizei nahm den Unfall in Rocksdorf auf. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Drei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß in einem Ortsteil von Mühlhausen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein Toyota-Fahrer am Freitag gegen 12.15 Uhr die Freystädter Straße in Rocksdorf von Greißelbach kommend und wollte links in „Am Schmiedacker“ abbiegen. Dabei übersah er einen entgegen kommenden VW.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Personen im VW leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Toyota-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und begab sich im Nachgang eigenständig zu einem Arzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden dürfte laut Polizei im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Die Feuerwehren Kruppbach und Sulzbürg waren zum Binden auslaufender Betriebsstoffe und zur Verkehrsregelung vor Ort. Die Straßenmeisterei war zum Aufstellen von Warnschildern vor Ort.