Polizei
Unfall: Rollerfahrerin leicht verletzt

Die 15-Jährige und ihre Beifahrerin kollidierten am Föhrenweg mit einem Auto. Sie wurden ins Neumarkter Klinikum gebracht.

14.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:04 Uhr
Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 600 Euro. −Foto: Hendrik Schmidt/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Bei einem Unfall am Föhrenweg am Dienstagmittag wurden eine 15-jährige Rollerfahrerin und ihre gleichaltrige Sozia leicht verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Ein Autofahrer hatte zuvor wegen eines auf der rechten Fahrbahnseite geparkten Pkw anhalten müssen. Als der 50-Jährige schließlich weiterfahren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit der Rollerfahrerin, welche trotz der wartenden Autos an ihm vorbeifuhr und offenbar dessen Weiterfahrt übersehen hatte. Im Zuge der leichten Kollision stürzte die Jugendliche samt ihrer 15-jährigen Sozia, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Beide wurden dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 600 Euro.