Polizei
Ungebetener Gast verwüstet Garage

In Berching ließ sich ein Fuchs für eine Übernachtung in einer Garage nieder – und verursachte großen Schaden.

25.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:36 Uhr
Der „Täter“ – ein unbekannter Fuchs – ist flüchtig. −Foto: Rolf Zoellner/epd

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich in einem Berchinger Ortsteil ein ungebetener Übernachtungsgast in einer Garage eingenistet. Allerdings handelte es sich dabei keineswegs um einen Menschen, wie die Polizei mitteilt.

Der 30-jährige Garagenbesitzer staunte nicht schlecht, als er dort einen Fuchs vorfand. Meister Reineke hatte seinerseits die Nacht genutzt und einen Sachschaden von rund 4500 Euro verursacht: Leidtragende waren sowohl das in der Garage abgestellte Auto, als auch die Garagenwände und eingelagerten Gegenständen. Dafür aufkommen wird der Fuchs vermutlich wohl nicht. Der „Schlaufuchs“ nutzte sofort die Öffnung des Tores zur Flucht und entfernte sich in unbekannte Richtung.