Polizei
Vandalismus am Parsberger Bahnhof

Ein Unbekannter schlug die Scheibe eines Wartehäuschens am Bahnsteig ein. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.

13.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:46 Uhr
Durch die herumliegenden Splitter bestand eine Verletzungsgefahr für Reisende, heißt es in der Mitteilung der Bundespolizei. −Foto: Bundespolizei

Ein bisher Unbekannter hat eine Scheibe des Wetterschutzhäuschen am Bahnhof Parsberg eingeschlagen. Das teilt die Bundespolizei Waldmünchen mit. Sie sucht nun Zeugen.

Die 3-S-Zentrale Nürnberg informierte am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr das zuständige Bundespolizeirevier Regensburg über eine eingeschlagene Scheibe am Bahnsteig 2 des Bahnhofs Parsberg. Bereits am Donnerstag zuvor hatte die Deutsche Bahn am Bahnhof Batzhausen eine zerstörte Scheibe an einem Wartehäuschen gemeldet, heißt es in der Pressemitteilung.

Verletzungsgefahr für Reisende

Beide Male mussten die Bundespolizisten Reinigungskräfte anfordern, um die verstreuten Glasscherben entfernen zu lassen. Durch die herumliegenden Splitter bestand eine Verletzungsgefahr für Reisende. Der Sachschaden wird noch ermittelt.

Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Bundespolizei Waldmünchen bittet um Hinweise über die Telefonnummer 09972/9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de.