Polizei
Velburg: Diebe stehlen rund 270 Laptops

Unbekannte entwendeten aus einer Halle eines IT-Großhändlers Dutzende Rechner. Ihr Wert liegt im sechsstelligen Eurobereich.

25.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:01 Uhr
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. −Foto: Fabian Sommer/picture alliance/dpa

Unbekannte haben zwischen 20. und 23. Mai rund 270 Laptops aus einer Lagerhalle eines IT-Großhändlers in Velburg gestohlen. Wie aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz hervorgeht, liegt der Wert der Ware im niedrigen sechsstelligen Eurobereich.

Zudem wurden im gleichen Zeitraum beide Kennzeichen eines Skodia Octavia abmontiert und mitgenommen. Der Firmenwagen einer Kfz-Werkstatt war im Velburger Gewerbegebiet geparkt. In unmittelbarer Nähe zur jener Kfz-Werkstatt verschafften sich die Täter laut Polizei gewaltsam Zugang zu der Lagerhalle und stahlen die Rechner, die auf drei Paletten gelagert waren. Dass beide Taten im Zusammenhang stehen, ist nach Angaben der Polizei wahrscheinlich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit den Diebstählen stehen könnten, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062888.