Polizei
Vermisster am Dillberg tot aufgefunden

Ein 25-Jähriger war seit zwei Wochen verschwunden. Die Polizeisuche war erfolglos. Eine Wanderin fand ihn bei Postbauer-Heng.

22.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:14 Uhr
Im Bereich des Dillbergs wurde die Leiche eines 25-Jährigen aus Postbauer-Heng gefunden. −Foto: Heike Regnet

Es ist traurige Gewissheit: Der junge Mann, der seit den Morgenstunden des 7. Februar als vermisst galt, lebt nicht mehr. Wie das Polizeipräsidium in Regensburg erklärte, hat eine Spaziergängerin am Sonntag die Leiche des 25-Jährigen im Bereich des Dillbergs entdeckt.

Keine Spuren von Gewalt

Laut einem Polizeisprecher gibt es bislang keine Hinweise darauf, dass der 25-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens gewesen sein könnte. Allerdings laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg noch weiter, bis endgültig feststeht, wie der 25-Jährige ums Leben gekommen ist.

Verlassenes Auto am Dillberg

Der Mann hatte laut Polizeiangaben am Morgen des 7. Februar die Wohnung seiner Freundin in Postbauer-Heng verlassen. Das leere Auto hatte man am Dillberg gefunden. In der Folge startete die Polizei eine groß angelegte Suchaktion mit Unterstützung zahlreicher Beamter und Helfer, unter anderem auch von zahlreichen Feuerwehren der Region. Suchhunde und ein Helikopter kamen ebenfalls zum Einsatz. Der Erfolg im unwegsamen Gelände des Dillbergs blieb aber aus.

Es dauerte bis zum Sonntag. Erst dann fand eine Spaziergängerin die Leiche des Mannes.