Polizei
Vorfahrt genommen: Zwei Unfälle in Neumarkt fordern vier Verletzte

06.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:43 Uhr
Am Wochenende krachte es in Neumarkt mehrmals. −Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Hohe Sachschäden und vier Leichtverletzte sind die Folgen zweier Unfälle am vergangenen Wochenende im Neumarkter Stadtgebiet.

Ein 17-jähriger Mofafahrer und sein 23-jähriger Sozius sind bei einem Unfall am Sonntagabend in Neumarkt leicht verletzt worden. Ein 27-jähriger Autofahrer übersah die beiden entgegenkommenden jungen Männer, als er von der Karl-Speier-Straße nach links in den Heideweg abbog. Der Unfallverursacher selbst blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.

Gegen 21 Uhr krachte es in der Stadt erneut – diesmal am Oberen Markt. Ein 24-Jähriger bog nach links in die Obere Marktstraße ab und nahm dabei einem aus Richtung Badstraße kommenden 18-jährigen Autofahrer die Vorfahrt. Bei der Kollision zogen sich die beiden Männer leichte Verletzungen zu. Der Schaden liegt Polizeiangaben zufolge bei insgesamt 20 000 Euro.