Unfall
Zwei Autos stoßen frontal zusammen

Eine 22-Jährige übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin. Beide wurden verletzt ins Klinikum gebracht.

24.08.2021 | Stand 24.08.2021, 12:46 Uhr
Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 18 500 Euro. −Foto: Hans Stepper

Bei einem Unfall am frühen Montagabend wurde eine 42-Jährige mittelschwer und eine 22-Jährige leicht verletzt. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, war die 22-Jährige auf dem Autobahnzubringer unterwegs und wollte nach links in die Karl-Schiller-Straße abbiegen. Sie übersah dabei die entgegenkommende 42-jährige Autofahrerin. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Das Auto der 42-Jährigen wurde dabei noch gegen ein weiteres einer 18-Jährigen geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde leicht und die 42-Jährige mittelschwer verletzt ins Klinikum verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 18 500 Euro.