Blaulicht
Zwei Verletzte bei Unfall in Velburg

Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtet hat, krachte es auf der Umgehungsstraße in Richtung Lengenfeld.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:25 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall auf der Umgehungsstraße von Velburg gerufen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Zwei Frauen mussten am Dienstag nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 11.30 Uhr wollte eine 77-Jährige mit ihrem Kleinwagen von der Velburger Umgehungsstraße nach links in Richtung Lengenfeld abbiegen. Sie übersah jedoch eine 53-jährige Frau, die von Lengenfeld in Richtung Velburg fuhr.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden die beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die beiden Frauen mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, die beiden Autos wurden abgeschleppt.

Der Gesamtschaden beträgt rund 8000 Euro. Die Feuerwehr Velburg war zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle eingesetzt.