Tot in Wohnung
19-Jährige in Nürnberg getötet - Freund wegen Totschlags in U-Haft

13.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:15 Uhr
Ein 27 Jahre alter Mann steht im Verdacht, seine Freundin in Nürnberg im Streit getötet zu haben. −Foto: Bundespolizei/Symbolbil

Ein 27-jähriger Mann sitzt nach dem gewaltsamen Tod seiner Freundin in Nürnberg in Untersuchungshaft. Er werde verdächtigt,die 19-Jährige erwürgt zu haben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag.



Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen Totschlags. Der Deutsche schweigt bisher zu der Tat.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte das Paar in der Nacht zum Samstag heftig gestritten. Dabei soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, wobei der 27-Jährige die 19-Jährige getötet haben soll. Eine nahe Angehörige des Mannes rief die Polizei. Die Polizisten fanden daraufhin eine junge Frau (19) tot in einer Wohnung in der Nürnberger Südstadt.

− dpa