MyMz
Anzeige

Kriminalität

Geflohener Straftäter ist festgenommen

Am Sonntag ist ein verurteilter Mann in Nürnberg geflohen. Am Dienstag wird er in Frankfurt am Main gefasst.

•Die Polizei konnte den Mann festnehmen. Foto: Heidenreich
•Die Polizei konnte den Mann festnehmen. Foto: Heidenreich

NÜRNBERG.Wie berichtet, flüchtete ein rechtskräftig verurteilter Straftäter aus einer Betreuungseinrichtung in Nürnberg. Der Gesuchte konnte am Dienstagmittag in Frankfurt am Main festgenommen werden.

Der Gesuchte versuchte einer Frau die Handtasche in der Frankfurter Innenstadt zu rauben und konnte durch aufmerksame Passanten festgehalten werden. Diese übergaben den Mann an die verständigten Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Er konnte zweifelsfrei als der Gesuchte identifiziert werden.

Der Mann wird nun einem Ermittlungsrichter überstellt.

Am Sonntagnachmittag bedrohte er eine Betreuerin mit einem Messer und erzwang die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel eines Fahrzeuges der Stadtmission. Der Gesuchte flüchtete anschließend mit dem Pkw vom Tatort. Das Fluchtfahrzeug wurde am späten Montagabend im Stadtgebiet Frankfurt am Main in Bahnhofsnähe aufgefunden.

Mehr Polizeiberichte aus dem Raum Nürnberg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht