Polizei
Mit 2,88 Promille Auto gefahren

Auf der A6 bei Nürnberg ist eine Frau plötzlich auf der linken Fahrbahn stehengeblieben. Helfer dachten, sie sei krank.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:41 Uhr
Als die Polizei vor Ort ankam, stellte sie den Atemalkohol bei der Fahrerin fest. −Foto: Weigl

Es war kein Krampfanfall, sondern Alkohol: Am Freitagnachmittag hatten Zeugen eine Autofahrerin auf der A6 zwischen Nürnberg-Süd und Nürnberg-Langwasser beobachtet, die mehrfach gegen die Betongleitwand gefahren ist und schließlich auf der linken Fahrbahn stehenblieb. Sie befürchteten, dass die Frau schwere gesundheitliche Probleme habe, und alarmierten die Polizei. Bis Beamte der Verkehrspolizei Feucht eintrafen, hatten Ersthelfer die Frau und ihren Wagen auf den Seitenstreifen gebracht.

Die Polizisten fanden schnell heraus, dass für den Verkehrsunfall nicht ein Krampfanfall, sondern die erhebliche Alkoholisierung der 34-jährigen Fahrerin aus Roth schuld war. Ein Alkoholtest vor Ort ergab den stolzen Wert von 2,88 Promille. Aufgrund des hohen Alkoholpegels wurde die Frau ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Toyota wurde abgeschleppt. Die Fahrerin erwartet nun eine Strafanzeige, zudem wurde der Entzug des Führerscheins beantragt.