MyMz
Anzeige

Scheune in Altdorf brannte aus

Am Sonntagnachmittag eilten die Feuerwehren zu einem Brand nach Altdorf. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Die Feuerwehren konnten den Brand der Scheune in Altdorf zwar löschen, trotzdem brannte sie vollständig aus. Foto: Bastian Winter
Die Feuerwehren konnten den Brand der Scheune in Altdorf zwar löschen, trotzdem brannte sie vollständig aus. Foto: Bastian Winter

Altdorf.Am Sonntagnachmittag kam es im Altdorfer Ortsteil Schleifmühle (Lkrs. Nürnberger Land) zum Brand einer Scheune. Nach erster Schätzung entstand hierbei hoher Sachschaden.

Um kurz nach 15.30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Meldung über die brennende Scheune ein. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren konnte den Brand zwar löschen, jedoch nicht verhindern, dass die Scheune, in der unter anderem landwirtschaftliche Maschinen gelagert waren, vollständig ausbrannte.

Hoher Sachschaden

Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden konnte zunächst nicht näher beziffert werden, dürfte jedoch im Bereich von mehreren zehntausend Euro liegen.

Die Ursache für den Ausbruch des Brandes ist derzeit unklar. Brandermittler der Kriminalpolizei Schwabach werden im Laufe des Montagnachmittag ihre Arbeit am Schadensort aufnehmen.

Mehr Polizeiberichte aus Nürnberg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht