Polizei
A3: Kleintransporter fährt auf Lkw auf

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Nürnberg für zwei Stunden teilgesperrt werden.

25.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:53 Uhr
Ein Kleintransporter wurde bei einem Unfall auf der A3 bei Neutraubling beschädigt. −Foto: Vifogra

Leicht verletzt wurde der Fahrer eines Kleintransporters, als er am Montagnachmittag gegen 15.50 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg mit seinem Fahrzeug von hinten auf einen Lkw auffuhr. Der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters hatte offenbar zu spät realisiert, dass sich der Verkehr vor ihm verlangsamte und war mit hohem Geschwindigkeitsunterschied am rechten Fahrstreifen fahrend auf einen Sattelzug aufgefahren.

Der 24-jährige Fahrer des Kleintransporters war eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Barbing und Neutraubling befreit werden. Wie die Verkehrspolizei Regensburg mitteilt, musste der Mann in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Dieses konnte er aber tags darauf wieder verlassen. Der rechte und mittlere Fahrstreifen der Autobahn sowie die Ausfahrt Neutraubling wurden in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise gesperrt, damit Rettungskräfte das Fahrzeug bergen konnten. Gegen 17.15 Uhr war die Autobahn laut Polizei wieder offen.

.Am Kleintransporter entstand Totalschaden in Höhe von 15 000 Euro, am Heck des Sattelzuges ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.