Polizei Schwandorf
Auto erfasst 78-jährigen Fahrradfahrer

Bei Fronberg übersah ein Schwandorfer einen Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Unfall ging glimpflich aus.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:36 Uhr
Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Unfall bei Fronberg aus. −Foto: Patrick Pleul/Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr bog ein 51-jähriger Schwandorfer mit seinem Audi von Hohenirlach kommend bei Fronberg nach links in Richtung Schwandorf ab. Wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilt, übersah er dabei einen Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radler, ein 78-jähriger Fronberger, stürzte und zog sich nach Angaben der Polizei Schürfungen und Prellungen zu, weshalb er mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Autofahrer, der laut Polizei „langsam unterwegs“ war, wurde nicht verletzt. Der Sachschaden liege insgesamt bei rund 1500 Euro.