Polizei
Mann auf Autobahnparkplatz ausgeraubt

Ein unbekannter Täter hat am Sonntag einen 41-Jährigen auf dem Parkplatz Wiesenttal (A3) überfallen. Die Kripo ermittelt.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr

Mit vorgehaltenem Messer hat ein unbekannter Täter am Sonntagnachmittag auf dem A3-Parkplatz Wiesenttal einen 41-Jährigen Mann ausgeraubt. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Der Mann hatte eine kurze Rast auf dem Parkplatz eingelegt. Als sein Begleiter auf der Toilette war, kamt der Unbekannte auf ihn zu, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte Geld. Der Angreifer nahm dem 41-Jährigen einen „kleinen vierstelligen“ Betrag weg und gab den Rest des Geldes zurück. Der unbekannte Täter war etwa 1,80 Meter groß, schlank, kurzes Haar und sprach rumänisch. Er trug eine OP-Maske. Wie und in welche Richtung der Täter flüchtete, ist nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506 2888 zu melden.