Unglück
Rettungseinsatz: Mann stirbt auf der A3

Am Regensburger Autobahnkreuz musste am Mittwoch die A3 gesperrt werden. Autofahrer hatten die Polizei alarmiert.

10.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:26 Uhr
Die Autobahn A3 in Richtung Passau war zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Regensburg-Universität komplett gesperrt. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Der Verkehr rund um das Autobahnkreuz Regensburg kam am Mittwochmorgen zum Erliegen. Bis nach Laaber staute es sich auf der A3, auch die Landstraßen waren blockiert. Der Grund: Mehrere Autofahrer hatten gegen 6.45 Uhr eine leblose Person mitten auf der Autobahn gemeldet.

Die Reanimationsversuche der Rettungskräfte blieben jedoch erfolglos. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Inzwischen ist die Identität der verstorbenen Person bekannt. Auch der letzte Aufenthaltsort konnte bereits ermittelt werden. Es gibt keinen Zusammenhang mit einem Vermisstenfall aus Postbauer-Heng, wie Polizeisprecher Florian Beck sagt. Die Polizei hat auch keinerlei Hinweise auf ein Fremdeinwirkungen. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.

Die Autobahn A3 in Richtung Passau musste zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Regensburg-Universität komplett gesperrt werden Gegen 9 Uhr floss der Verkehr wieder, nachdem die Spurensicherung abgeschlossen war. Die Staus lösten sich aber zunächst nur langsam auf. (ig)

Anmerkung der Redaktion: Wir haben uns entschieden, nur sehr zurückhaltend über Suizide oder Suizidversuche zu berichten. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Selbsttötungen. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen oder jemanden kennen, der suizidgefährdet ist, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.